Glatter Auswärtserfolg

Thomas Föniger (12.09.2024)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat auch ihr zweites Saisonspiel deutlich gewonnen. Nach dem 9:1 gegen den ESV Wolfenbüttel II gelang jetzt ein 9:1 beim TTV Evessen III. 29:8 Sätze verdeutlichten die Überlegenheit.

Mit den Doppelsiegen von Matthias Haase/Hartmut Weyhe und Louis Finkelmann/Mohammed Abdulrahman gingen die Gäste in Führung. Diese bauten Matthias Haase (2), Louis Finkelmann (2), Hartmut Weyhe (2) und Mohammed Abdulrahman kontinuierlich aus. Der Ehrenpunkt für Evessen gelang Johannes Rottmann.

„Wir können mit unserem Saisonauftakt sehr zufrieden sein. Mit zwei solch klaren Siegen war nicht unbedingt zu rechnen“, gab Teamchef Hartmut Weyhe bereits unter der Dusche sein Statement.

Am Montag, 23.9. (20 Uhr) erwartet das Quartett den FC Ohrum. Dann könnte es in der hiesigen Landkreis-Sporthalle sehr viel spannender werden.